CDU Kreisverband Märkisch-Oderland

Augustin: „Kommunalwahl war Erfolg für die CDU Märkisch-Oderland!“

CDU ist Sieger der Wahl

Pressemitteilung vom 26.05.2014

Der CDU Kreisverband Märkisch-Oderland hat sein Ergebnis zur Wahl des Kreistages im Vergleich zu 2008 deutlich verbessern können und stellt mit 21,4 Prozent im Gesamtergebnis nunmehr 12 Kreistagsabgeordnete. Die CDU hat sich zur Kreistagswahl damit um 4,6 Prozent verbessert, die Anzahl der Abgeordneten sich um drei erhöht. „Das ist Bestätigung unserer erfolgreichen Arbeit in Märkisch-Oderland!“, so die Kreisvorsitzende Kristy Augustin. „Die CDU konnte ihr Ergebnis im Gegensatz zu SPD und Linke deutlich verbessern und geht als klarer Wahlsieger aus der Kommunalwahl hervor.
 Auch in zahlreichen Gemeinden und Städten konnte die CDU ihr Ergebnis und damit Besetzung der kommunalen Parlamente verbessern. Wir wollen unser Märkisch-Oderland gemeinsam mit den Bürgern gestalten, dass wird anerkannt und honoriert. Als Kreistagsfraktion gehen wir gestärkt in die neue Legislaturperiode und wollen insbesondere Themen wie Infrastruktur, Haushalt, Entwicklung des ländlichen Raumes, Bildung und Sozialpolitik gemeinsam anpacken.“

„Mein Dank geht an alle Kandidaten und Unterstützer, die sich für dieses gute Ergebnis durch langfristige Arbeit in der CDU und im Wahlkampf eingesetzt haben und vor allem danke ich unseren Wählern, die diesen Einsatz der CDU mit ihrer Stimme honoriert haben. Ich gratuliere den gewählten Kandidaten. Unser Ziel ist es jetzt, dem Wählerauftrag gerecht zu werden und uns entsprechend im Kreistag und den Gemeinden und Städten einzubringen. Der Blick ist aber auch nach vorn gerichtet, auf die Landtagswahl. Wir brauchen eine starke CDU im Land. Für den 14. September werden wir in den kommenden Wochen um Unterstützung für die CDU und für unsere Landtagskandidaten werben.“, so Augustin abschließend.