CDU Kreisverband Märkisch-Oderland

Kristy Augustin spricht für Familie, Frauen und Jugend

Kristy Augustin im Plenarsaal

Wahl der Sprecherfunktionen am 30.09.2014 in Potsdam

Kristy Augustin wurde auf der Klausurtagung der CDU Landtagsfraktion im Hotel Seminaris Potsdam am 30. September 2014 zur Sprecherin für Familie, Frauen und Jugend gewählt. "Über die übertragene Sprecherfunktion freue ich mich sehr", so Augustin. "Familie, Frauen und Jugend sind für mich sehr wichtige Aufgabenfelder. Es gibt in diesen Bereichen sehr viel Handlungsbedarf. Ob Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Stärkung der Rolle der Frau oder Jugendarbeitslosigkeit. Ein breites Themengebiet, also auf an die Arbeit!", so Augustin.
Auf der Klausurtagung der CDU Fraktion wurden neben den Sprecherposten zudem die zwei stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden, Anja Heinrich und Ingo Senftleben, gewählt. Dr. Jan Redmann wurde zum Parlamentarischen Geschäftsführer gewählt. Neben der Wahl der Sprecherposten stand die Ausrichtung der Oppositionsarbeit in den kommenden Jahren im Fokus.