CDU Kreisverband Märkisch-Oderland

Trauer um Frank Ehling

Zum gewaltsamen Tod von Frank Ehling erklärt die CDU-Kreisvorsitzende und CDU-Landtagsabgeordnete Kristy Augustin: "Wir trauern um Frank Ehling, der in Afghanistan Opfer eines sinnlosen Selbstmordattentates wurde. Frank Ehling war jahrelang stellvertretender CDU-Kreisvorsitzender. Besonders als engagierter Streiter für die kommunalen Interessen hat sich Frank Ehling in der CDU profiliert. Als Amtsdirketor des Amtes Barnim-Oderbruch trieb er maßgeblich die Entwicklung des Amtes voran und prägte damit entscheidend die Region. Bis heute profitiert der Amtsbereich von der Arbeit Ehlings.
Trauer um Frank Ehling
Auch für seine spätere Tätigkeit als Entwicklunghelfer zollen wir ihm großen Respekt. Dass Frank Ehling in einem sinnlosen Akt der Gewalt eines offensichtlich geisteskranken Terroristen starb, bestürzt uns zutiefst. Wir sind im Herzen bei seinen Angehörigen und wünschen ihnen viel Kraft, den unbeschreiblichen Verlust und dessen Umstände zu verarbeiten."