CDU Kreisverband Märkisch-Oderland

Frank Schütz neuer Ortsvorsitzender

Neuwahl in Seelow

Am 14. April trafen sich die Mitglieder des CDU-Verbandes Oderbruch zur Wahl eines neuen Vorstandes. Der ehrenatliche Bürgermeister der Gemeinde Golzow, Frank Schütz, wurde zum Vorsitzenden, Bernd Zimmermann aus Küstrin-Kietz zum stellvertretenden Vorsitzenden und Friedemann Hanke aus Friedersdorf zum Schatzmeister des Verbandes gewählt. Der Vorstand vertritt die 40 Mitglieder aus der Stadt Seelow, dem Amt Seelow-Land, dem Amt Golzow sowie dem Amt Neuhardenberg.
(v.l.n.r.:) André Höhne, Frank Schütz, Bernd Zimmermann, Friedemann Hanke
Schütz folgt im Vorsitz auf den Werbiger André Höhne, der über lange Jahre den Verband führte. Entsprechend groß war auch der Dank in der Versammlung an ihn. Der neue Vorstand würdigte sein Eintreten für die CDU und den Erhalt des Verbandes auch in schwierigen Zeiten.

Schwerpunkt des neuen Vorstandes soll zum einen die inhaltliche Arbeit an den Problemen vor Ort und zum anderen eine gezielte Öffentlichkeitsarbeit sein. 12 Vertreter der CDU sind in den verschiedenen Gemeindevertretungen des Verbandsgebietes vertreten. Deren Wissen und Kompetenzen sollen stärker vernetzt werden. Darüber hinaus wird als einer der nächsten Schritte der Verband über einen neuen Namen beraten, um seine genaue räumliche Verortung nach außen sichtbar zu machen.