CDU Kreisverband Märkisch-Oderland

Thomas Krieger gewinnt Bürgermeisterwahl

CDU-Kandidat setzt sich gegen Amtsinhaber von den Linken durch

Thomas Krieger von der CDU setzte sich bei der Bürgermeisterwahl in Federsdorf-Vogelsdorf am Sonntag, den 27.09.2015, überraschend bereits im ersten Wahlgang gegen den Amtsinhaber Dr. Uwe Klett von der Linkspartei durch.
Thomas Krieger - Sieger der Bürgermeisterwahl in Fredersdorf-Vogelsdorf
Bei der Bürgermeisterwahl in Fredersdorf-Vogelsdorf erreichte der Kandidat der CDU überraschend schon im ersten Wahlgang die absolute Mehrheit. Mit einem (vorläufigen) Endergebnis von 53,43 % der abgegebenen Stimmen ließ er vor allem den Amtsinhaber Dr. Uwe Klett (Linke) recht deutlich hinter sich. Dieser bekam 30,25 % der Stimmen. Der Bewerber um das Bürgermeisteramt von der SPD, Martin Klemm, konnte 17,32 % der Stimmen auf sich vereinigen. Somit ist eine Stichwahl nicht erfordlich. Amtsübergabe an Thomas Krieger wird dann am 1. Februar im kommenden Jahr sein.