CDU Kreisverband Märkisch-Oderland

Beifall für ein Frauen-Quartett

Sehr selten spenden sich die Gemeindevertreter selbst Beifall, wenn sie einen Beschluss gefasst haben. Der zur Entwicklung der kommunalen Flächen an der Eisenbahnstraße hatte es in ihren Augen offensichtlich verdient. In den letzten Wochen hatte die Arbeit daran nach 15 Jahren Vorbereitung richtig Fahrt aufgenommen. Der immer wieder quer durch fast alle Fraktionen ausgesprochene Dank dafür galt Corinna Fritzsche-Schnick (CDU), Marianne Hitzges (SPD), Gabriele Zink-Ehlert (Grüne) und Ilka Goetz (Linke).
Die Einreicherinnen: Marianne Hitzges (SPD); Gabriele Zink-Ehlert (Grüne/B90), Ilka Goetz (Linke) und Corinna Fritzsche-Schnick (CDU/v. l.) mit ihrem Entwurf.
Ein entscheidendes Stück vorangekommen sind die Neuenhagener bei der Planung an der Eisenbahnstraße. Vier Gemeindevertreterinnen hatten eine Idee erarbeitet, die nun als Grundlage für weitere Schritte akzeptiert wurde.

> Hier den Artikel in der MOZ lesen.