CDU Kreisverband Märkisch-Oderland

Lehrberufsschau des Handwerks im Hangar des Flugplatzes Neuhardenberg

Kristy Augustin: Plädoyer für das Handwerk

Die Handwerkskammer Ostbrandenburg hatte Schulen der Region zur Lehrberufsschau des Handwerks geladen. Zahntechniker, Maurer, Bäcker, Sanitär und viele Bereiche mehr haben sich vorgestellt und den Beruf ausprobieren lassen. „Ich habe einen schönen und informativen Vormittag am Hangar des Flugplatzes Neuhardenberg verbracht. Meine Unterstützung für weitere Schauen dieser Art ist fest versprochen!“, so die Landtagsabgeordnete und CDU Kreisvorsitzende Kristy Augustin.
Das kunstvolle Maurerwerk wird erklärt.
"Es war eine sehr gute und informative Veranstaltung, welche auf die viel zu oft vergessenen Berufe im Handwerksbereich hingewiesen hat. Für Märkisch-Oderland hat viel zu bieten auch im Handwerksbereich. Dies wurde bei der Messe mehr als deutlich. Ich fand es klasse und freue mich auf weitere Lehrberufsmessen dieser Art! Es lebe das Handwerk.“, so Augustin abschließend.