CDU Kreisverband Märkisch-Oderland

26. Brandenburger Frauenwoche

Ines Zochert-Köhn: Mehr Unterstützung für Gründerinnen gefordert

Im Rahmen der Brandenburgischen Frauenwoche luden Landtagspräsidentin Britta Stark und die Frauenpolitischen Sprecherinnen hatten zu einem Empfang nach Potsdam geladen. Der Empfang sowie die Brandenburgische Frauenwoche fand unter dem Motto „Neue Chancen – mehr Miteinander – gute Lebensperspektiven. Brandenburger Frauen reden über Gleichstellung heute, morgen und übermorgen“ statt. Die frauenpolitische Sprecherin und CDU Kreisvorsitzende Kristy Augustin hatte aus dem Wirkungskreis Märkisch-Oderland u.a. Antje Haugwitz und Ines Zochert-Köhn (links im Bild) nach Potsdam geladen.  Ines Zochert-Köhn ist Ortsvorsteherin im Letschiner OT Sietzing und im Rahmen der Zusammenarbeit mit der IHK, in Form von Schulungen zu Unternehmensgründung für die berufliche Entwicklung von Frauen engagiert.Nicht nur ein Grund diese engagierte Frau einmal zu ehren.
Frauentagsfeier im Landtag mit Ines Zochert-Köhn (links)
„Frauen zu fördern und sie zum Gründen von Unt ernehmen zu ermutigen, liegt Frau Zochert-Köhn am Herzen“, so Kristy Augustin. "Ines Zochert-Köhn engagiert sich in vielen ehrenamtlichen Bereichen und ist für unsere Gleichstellungsarbeit in der CDU Märkisch-Oderland von unschätzbarem Wert. Ein guter Anlass, um unserem CDU Mitglied einfach einmal Danke für diesen Einsatz zu sagen!"