CDU Kreisverband Märkisch-Oderland

CDU Hoppegarten wählt neuen Vorstand

Am Donnerstag den 23. Februar 2017 trafen sich die Mitglieder des CDU Gemeindeverbandes Hoppegarten zu turnusmäßigen Vorstandswahlen. Erneut zum Vorsitzenden gewählt wurde Thomas Scherler aus dem Ortsteil Dahlwitz-Hoppegarten, sein Stellvertreter ist wie gehabt Stephan Pluskat aus Waldesruh. Zum neuen Schatzmeister wurde der 18-jährige Björn Reinhardt aus Hönow gewählt und als Beisitzer ist wieder Andrea Knihs aus Münchehofe dabei.
CDU Vorstand Hoppegarten
Neu wird der Vorstand verstärkt, durch Sven Siebert und Jan-Peter Bündig aus Birkenstein, sowie Kay Juschka ebenfalls aus Dahlwitz-Hoppegarten.

"Damit haben wir wieder einen Vorstand in dem alle Ortsteile und Altersklassen vertreten sind und gehen mit großen Schritten in Richtung Superwahljahr 2019, wo wir neben der Bürgermeisterwahl, auch Kommunal- und Landtagswahlen haben. Es wird darauf ankommen, dass wir zeigen, warum wir und auch ein Bürgermeister aus unseren Reihen besser und nachhaltiger für die Gemeinde Hoppegarten sein wird", so der alte und neue Vorsitzende Thomas Scherler.