Neuigkeiten
05.12.2018, 12:07 Uhr
Kristy Augustin MdL als Ortsvorsitzende der Letschiner CDU bestätigt
Vorstandswahl im CDU Gemeindeverband Letschin
Kristy Augustin wurde einstimmig im Amt bestätigt. Als stellvertretender Vorsitzender wurde erneut Tobias Winnige gewählt. Ebenso im Amt bleibt der langjährige Schatzmeister des Verbandes Hans-Dietrich Augustin.
Kristy Augustin MdL, Tobias Winnige, Hans-Dietrich Augustin
Letschin - Der CDU Ortsverband Letschin traf sich am Freitag, den 30. November 2018 zur Mitgliederversammlung mit turnusmäßigen Wahlen. Die Vorsitzende des Gemeindeverbandes Kristy Augustin wurde einstimmig im Amt bestätigt. Als stellvertretender Vorsitzender wurde erneut Tobias Winnige gewählt. Ebenso im Amt bleibt der langjährige Schatzmeister des Verbandes Hans-Dietrich Augustin.

„Unseren kleinen Ortsverband haben wir im Juni 2010 wiedergegründet mit der Mindestzahl von 7 Mitgliedern. Seither sind wir immerhin auf 15 Mitglieder gewachsen, die sich konstant halten. Unser Anspruch war und bleibt es, der CDU auch vor Ort in der Gemeinde Letschin Gehör zu verschaffen. Es ist uns ein großes Anliegen, dass die politische Vielfalt bis auf die kleinsten Ebenen widergespiegelt wird. Mit Blick auf die Kommunalwahl am 26. Mai 2019 wollen wir als CDU Letschin Kandidatinnen und Kandidaten in der Gemeindevertreterversammlung als auch in den Ortsbeiräten stellen. Dazu steht unsere Liste auch Parteilosen offen, die sich der CDU nahe fühlen. Wir wollen mit ganzer Kraft in das kommende Superwahljahr gehen. Es freut mich daher, dass mir die Mitglieder auch auf der Ortsverbandsebene erneut das Vertrauen ausgesprochen haben. In der Heimatgemeinde zu wirken, hat einen ganz besonderen Reiz und Anspruch.“, so Kristy Augustin.

Im Anschluss an ihre Wahlversammlung genossen die Mitglieder die Jahresabschlussfeier in Philipp’s Kleiner Gaststätte Letschin.