Neuigkeiten
27.02.2019, 22:22 Uhr | CDU Letschin
Augustin: „Die CDU Letschin ist bereit mehr Verantwortung in der Gemeinde zu übernehmen"
CDU Gemeindeverband Letschin nominiert Kandidaten zur Kommunalwahl
Kristy Augustin führt Liste zur Gemeindevertreterwahl bei der CDU an
Kristy Augustin MdL
Letschin - Der CDU Ortsverband Letschin hat am Donnerstag, den 21. Februar 2019 seine Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl nominiert. Mit einer Liste von insgesamt fünf Bewerbern geht die Ortsgruppe für die Wahl der Gemeindevertreter an den Start. Angeführt wird die Liste von der CDU Ortschefin und Landtagsabgeordneten Kristy Augustin. Auf Platz 2 kandidiert die Ortsvorsteherin von Sietzing, Ines Zochert-Köhn. Auf Platz 3 wurde Peter Hübner aus Kiehnwerder nominiert. Natascha Gosselck aus Letschin kandidiert auf Listenplatz 4 und Tobias Winnige aus Kiehnwerder auf Platz 5. Bislang vertraten Tobias Winnige und Markus Zickerick die CDU in der Gemeindevertretung. Markus Zickerick wollte aus Zeitgründen nicht mehr kandidieren.

Die CDU Vorsitzende Kristy Augustin ist zufrieden mit der Liste: „Für die diesjährige Kommunalwahl ist es uns gelungen, mit einem Kandidaten mehr als noch 2014 ins Rennen zu gehen. Auch parteilose Kandidaten konnten wir für unsere Listen gewinnen. Nach den Erfahrungen der letzten Jahre habe ich mich dazu entschlossen, auch selbst für die Gemeindevertretung zu kandidieren. Die Arbeit als Landtagsabgeordnete ist insbesondere mit dem Einsatz für die Heimatregion verbunden. Durch die Arbeit im Gemeindeverband wünsche ich mir einen unmittelbaren Kontakt zu aktuellen Anliegen in Letschin. Insgesamt treten wir mit einem starken Team von Frauen und Männern aus unterschiedlichen Ortsteilen an, die sich für die Interessen der Letschiner einsetzen wollen.“

Gewählt wurden am 21. Februar auch einige Kandidaten für die Ortsbeiräte. In Kiehnwerder geht die CDU dabei gleich mit 3 Vorschlägen an den Start und nominierte auf Platz 1 Babette Abromeit, auf Platz 2 Peter Hübner und Platz 3 Tobias Winnige. In Steintoch wird Andreas Gräsche für die CDU kandidieren.

„Wir sind bereit für die Kommunalwahl und wollen mehr Verantwortung für unsere Gemeinde übernehmen.“, so die Ortsvorsitzende Kristy Augustin abschließend.

CDU LETSCHIN …..HEIMAT IM HERZEN DES ODERBRUCHS