Neuigkeiten
26.06.2020, 08:00 Uhr
CDU Kreisvorstand MOL schlägt Hans-Georg von der Marwitz als Bundestagskandidat vor
Bundestagswahl 2021
CDU MOL schlägt Hans-Georg von der Marwitz als Kandidaten für die Bundestagswahl 2021 vor
Petershagen/Eggersdorf - Auf der Kreisvorstandssitzung am 23.06.2020 haben sich die Mitglieder des CDU Kreisvorstandes MOL erstmalig seit langer Zeit wieder in Präsenz im Seeschloss Petershagen treffen können.

Anlass war vor allem die bevorstehende Bundestagswahl in 2021. Nach einem Austausch mit potenziellen Bewerberinnen und Bewerbern für den Bundestagswahlkreis 59 (Märkisch-Oderland- Barnim) wurde ein Votum der stimmberechtigten Kreisvorstandsmitglieder abgegeben. Dabei stimmten 6 Mitglieder für den Amtsinhaber Hans-Georg von der Marwitz MdB, 3 Mitglieder für die Barnimer Tierärztin Dr. Sabine Buder bei einer Enthaltung. Dr. Buder wurde vor einigen Tagen bereits vom CDU Kreisvorstand Barnim nominiert.

Das endgültige Votum wer für die CDU in der Bundestagswahl ins Rennen geht, haben die Mitglieder der CDU aus dem gesamten Wahlkreis am 15. August in Bernau. Die Ausrichtung des Parteitages wurde nach Beschluss des Landesvorstands dem Kreisverband Barnim übertragen.