CDU Kreisverband Märkisch-Oderland
Besuchen Sie uns auf http://www.cdumol.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
10.08.2021, 14:41 Uhr | Kristy Augustin
Erfolgreiches Familienpicknick vor dem großen Hangar des Airports Neuhardenberg
Eine positive Bilanz zum ersten Familienpicknick der drei Veranstalter Airport Neuhardenberg, Firma handgeformt und CDU Märkisch-Oderland zieht die CDU Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Kristy Augustin. "Wenn eine Idee geboren ist, weiß man nicht, wie es am Ende ausgeht. Um so glücklicher bin ich nach der erfolgreichen Veranstaltung am Sonntag, den 8. August auf dem Flugplatz Neuhardenberg." Mehrere hundert Gäste sind der Einladung auf den Airport gefolgt. Die Auswertung läuft noch, schätzungsweise waren es zwischen 500 und 1000 Gäste, die von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr den sonnigen Sonntag bei Picknick genossen haben. Garant für die gute Stimmung war das Schulzendorfer Blasorchester, die knapp zwei Stunden spielten. Ihr dritter Auftritt bei einer Veranstaltung nach der langen Pause.
Eröffnet wurde das Fest von Uwe Hädicke, der die Situation des Airports beschrieb. Kristy Augustin freute sich im Themenjahr der CDU MOL, dras sich dem gesellschaftlichen Zusammenhalt widmet unter dem Motto "Gemeinsam Zukunft gestalten – Miteinander, füreinander", dieses Picknick durchzuführen. Sie dankte dem THW Seelow, die gerade von ihrem Einsatz im Hochwassergebiet zurückgekehrt sind. Gesammelt wurde dann auch beim Picknick für die Opfer des Hochwassers. Die freiwillige Spende bei den Tombola-Losen wurde gern genutzt und auch die 150 Lose waren schnell vergeben.
Dass die Entwicklung der Region nicht ohne Politik zu meistern ist, stellten nicht nur Uwe Hädicke und Kristy Augustin heraus sondern auch Landrat Gernot Schmidt und Bundestagskandidatin Dr. Sabine Buder. Gernot Schmidt dankte allen die bereits für die Hochwasseropfer gespendet haben und erinnerte an die Erfahrungen des Oderbruchhochwassers.
Dass der Airport sich auch den Menschen der Region im besten Licht präsentieren konnte, zeigte sich am großen Interesse der Rundflüge. Insgesamt 87 Personen nutzen die Möglichkeit das Oderbruch aus der Luft zu sehen und schwärmten vom Flugplatz und den Sichtweiten bis Berlin und Eisenhüttenstadt. Der Hauptpreis der Tombola war ebenfalls ein Rundflug, den Dieter Bosse aus Bad Freienwalde gewann und sich sichtlich mit der Familie darüber freute.

Eröffnung des Familienpicknicks durch Uwe Hädicke, Landrat Gernot Schmidt. Karsten Blättermann und Kristy Augustin MdL (v.r.n.l.)
Neuhardenberg - Die Veranstalter und Gäste des Familienpicknicks sind glücklich über die gelungene Aktion in Zusammenarbeit von Wirtschaft und Politik. Ein großer Dank geht an alle Helfer des Festes für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung!