Archiv
16.06.2019
Artikelbild
Landesvorstand der Frauen Union Brandenburg
Frauen Union wählt Landesvorstand neu
Die Frauen Union der CDU Brandenburg kam am Freitag, den 14. Juni 2019 zu einer Landesdelegiertentagung in Teltow (Potsdam-Mittelmark) zusammen. Turnusmäßig stand dabei die Neuwahl des Landesvorstandes im Fokus.
Mit 96 Prozent der Stimmen wurde die bisherige FU Landesvorsitzende und CDU Kreisvorsitzende aus MOL, Kristy Augustin MdL von den knapp 50 Delegierten aus ganz Brandenburg, in ihrem Amt bestätigt.
weiter

15.08.2017
Der Bundestagsabgeordnete Hans-Georg von der Marwitz tritt erneut für die CDU im Wahlkreis Märkisch-Oderland-Barnim II als Kandidat zur Wahl des Deutschen Bundestages an.
> Erfahren Sie hier mehr zu seinen Terminen, Positionen und Aufgaben.

weiter

15.08.2017
Karsten Ilm, der Bürgermeisterkandidat für ein lebendiges Wriezen!
Am 24.September 2017 findet die Wahl des hauptamtlichen Bürgermeisters statt.
> Erfahren Sie mehr über den CDU Bürgermeisterkandidaten Karsten Ilm.
weiter

14.08.2017 | CDU Letschin
CDU Letschin feierte 5. Sommerfest im Tennisvereinsheim mit Ehrengästen und viel Spaß
Zum mittlerweile 5. Mal lud der CDU Gemeindeverband Letschin Mitglieder und Gäste aus Politik, Vereinsleben und Wirtschaft am Samstag, den 12. August 2017 zu ihrem jährlichen Sommerfest. Gefeiert wurde dieses Jahr im Tennisvereinsheim des TC Rot-Weiß Letschin. „Das Ehrenamt spielt bei unseren Festen immer eine besondere Rolle.“, so die Ortsvorsitzende und Landtagsabgeordnete Kristy Augustin. „Was liegt also näher, als bei einem Verein zu feiern. Die Gäste hatten zudem die Möglichkeit sich im Tennisspielen auszuprobieren. Besonders die Kinder haben dies beim Sommerfest gern genutzt.“
weiter

17.07.2017 | Kristy Augustin
CDU Brandenburg hat neuen Landesvorstand gewählt
Der CDU Landesverband Brandenburg hat am vergangenen Samstag, den 15. Juli 2017, auf seinem Landesparteitag in Schönefeld turnusmäßig einen neuen Landesvorstand gewählt. Mit 88 Prozent wurde der Landesvorsitzende Ingo Senftleben MdL in seinem Amt bestätigt. Erneut in den Landesvorstand gewählt, wurde auch die CDU-Landtagsabgeordnete Kristy Augustin aus Letschin. Sie erhielt bei der Wahl der 18 Beisitzer insgesamt 86% der Stimmen. „Es freut mich sehr, dass ich weiterhin als Beisitzerin im Landesvorstand mitwirken darf.“, so Kristy Augustin. „Wir haben in den vergangenen zwei Jahren gute Grundlagen legen können, auf denen wir weiterhin aufbauen wollen.
weiter

29.06.2017 | CDU Brandenburg
am 30. Juni 2017 um 18.00 Uhr in Potsdam
Sehr geehrte Damen und Herren,
 
die CDU Brandenburg trauert um Dr. Helmut Kohl, den Bundeskanzler der Einheit und Ehrenbürger Europas.
 
Gemeinsam wollen wir in einer Trauerandacht seiner gedenken und Abschied nehmen. Die Trauerandacht findet statt am 30. Juni 2017, um 18 Uhr, in der Potsdamer St. Peter und Paul Kirche (Am Bassin 2, 14467 Potsdam).
 
Bitte merken Sie sich den Termin vor.
weiter

24.06.2017 | CDU MOL
Kristy Augustin: „Wir danken Dr. Helmut Kohl für seine Leistungen und trauern um den Verlust eines großen Politikers“
Die Nachricht vom Tod des Bundeskanzlers a.D., Dr. Helmut Kohl, hat Deutschland tief bewegt und auch aus dem Ausland kommen zahlreiche trauernde und anerkennende Worte für den Kanzler der Einheit, den Menschen Helmut Kohl und sein Wirken. „Die CDU Märkisch-Oderland hat dem Kanzler der Einheit viel zu verdanken.“, sagt die Kreisvorsitzende Kristy Augustin „Neben den für Deutschland und Europa so wichtigen politischen Prozessen, die vornehmlich seine Handschrift tragen, hat auch unsere Region vieles Helmut Kohl zu verdanken. Sein Einsatz während des Hochwassers an der Oder in 1997 ist unvergessen.
weiter

26.05.2017
Norbert Lammert zu Gast in Frankfurt (Oder)
In Absprache mit dem Kreisvorsitzenden der CDU Frankfurt (Oder) Michael Möckel, sind die Mitglieder der CDU Märkisch-Oderland herzlich zum Jahresempfang unseres Nachbarkreisverbandes geladen. Am Dienstag, 30. Mai 2017 um 19:00 Uhr (Einlass ab 18:30 Uhr) freuen wir uns, Sie zum Jahresempfang 2017 in der Frankfurter Konzerthalle begrüßen zu dürfen. Als Ehrengast und Hauptredner konnten wir den Präsidenten des Deutschen Bundestages, Herrn Prof. Dr. Norbert Lammert MdB gewinnen.
weiter

20.04.2017 | CDU MOL
Rainer Genilke MdL informierte in Neuenhagen
Schneller, öfter und direkter im Regionalverkehr – wirtschaftliche Impulse für ganz Brandenburg

Am 19.04.2017 fand im Bürgerhaus Neuenhagen die Podiumsdiskussion zur aktuellen Mobilitätsstudie der CDU-Fraktion Brandenburg und dem Landesentwicklungsplan mit vielen Vertretern aus Politik, Verwaltung und Wirtschaft statt. Die CDU-Landtagsabgeordnete Kristy Augustin führte die Gäste durch den Abend mit den Podiumsteilnehmern dem verkehrspolitischen Sprecher der CDU-Fraktion, Herrn Rainer Genilke MdL, dem Vorsitzenden der CDU Kreistagsfraktion, Herrn Kay Juschka, sowie der Vorsitzenden der CDU Neuenhagen, Frau Corinna Fritzsche-Schnick.
weiter

19.04.2017 | CDU MOL
Mitgliederversammlung mit Wahl im Kneipp-Kurort
Die CDU Buckow hat auf ihrer jüngsten Mitgliederversammlung turnusmäßig ihren Vorstand gewählt. Der Vorsitzende des CDU Stadtverbandes und stellvertretende Kreisvorsitzende Detlef Helbig wurde einstimmig wiedergewählt. Ebenso einstimmig wiedergewählt wurden sein Stellvertreter Bürgermeister Thiemo Seelig und Schatzmeister Patrick Kutzke. Geleitet wurde die Sitzung von der Kreisvorsitzenden Kristy Augustin MdL. Detlef Helbig gab als eines der wichtigsten Aufgaben die Ausgliederung der Stadt Buckow aus dem Naturpark Märkisch Schweiz an. Dies solle weiter vorangetrieben werden. Tags darauf kam dazu der umweltpolitische Sprecher der CDU Landtagsfraktion Dieter Dombrowski nach Buckow.
weiter