CDU Kreisverband Märkisch-Oderland

Nominierung Bundestagskandidat im Wahlkreis 59 (Märkisch-Oderland/Barnim II)

CDU nominiert Hans-Georg von der Marwitz erneut zum Bundestagskandidaten

Auf einer Mitgliederversammlung am Freitag, den 30. September 2016 in Neuenhagen wurde der Bundestagsabgeordnete Hans-Georg von der Marwitz von Mitgliedern der CDU Märkisch-Oderland und Barnim erneut als ihr Kandidat zur Bundestagswahl nominiert. Zum nunmehr dritten Mal wird Hans-Georg von der Marwitz für den Wahlkreis Märkisch-Oderland/Barnim II zur Bundestagwahl antreten. Hans-Georg von der Marwitz konnte 66 Stimmen von den 79 anwesenden stimmberechtigten Mitgliedern auf sich vereinen.
Klaus Ahrens gratuliert Hans Georg von der Marwitz MdB zur Nominierung
Seine Mitbewerberin, die Münchebergerin Ingrid Pliske-Winter erhielt 12 Stimmen. Eine der insgesamt abgegebenen Stimmen war ungültig.

Im Vorfeld hatten die Mitglieder ausgiebig die Möglichkeit genutzt, ihre Fragen an die Kandidaten zu stellen. Die Kreisvorsitzende der CDU Märkisch-Oderland Kristy Augustin gratulierte Hans-Georg von der Marwitz zu seiner Nominierung und dankte auch der Mitbewerberin, die ihre Ziele für eine Bundestagskandidatur vorgestellt hatte. Der Kreisvorsitzende der CDU Barnim, Danko Jur, dankte Hans-Georg von der Marwitz auf der Versammlung für die bisher geleistete Arbeit und seinen Einsatz im Barnimer Wahlkreisgebiet.
Hans-Georg von der Marwitz sicherte den Mitgliedern zu, sich auch weiterhin für den Wahlkreis engagiert einbringen zu wollen. Dies bedürfe auch immer des Rückhalts der Mitglieder, welchen er bei der Versammlung verspüren konnte.