CDU Kreisverband Märkisch-Oderland

Für ein starkes Brandenburg mit der Bundeshauptstadt Berlin im Herzen

Logo Senioren Union

PRESSEERKLÄRUNG der Senioren Union

Strausberg - „Für ein starkes Land Brandenburg mit der Hauptstadt Berlin im Herzen“, unter diesem Motto macht sich die Senioren Union Märkisch- Oderland nach den Worten ihrer Vorsitzenden, Evelyn Behlau, auf den Weg ins Wahljahr 2017. „Als Seniorenvertreter werden wir uns nicht schonen, das Land Brandenburg in seiner kommunalen, kulturellen und politischen Struktur leistungsfähig zu erhalten.
Alles, was wir an Sachverstand und Erfahrungen aufbringen können, werden wir dafür einsetzen, dass die Kommunen für die Bürger erreichbar bleiben. Wir werden alle für uns erreichbaren Hebel in Bewegung setzen, dass die Brandenburger Bürger ihre rechte und Pflichten möglichst nahe an ihrem Lebens- und Wohnumfeld regeln können. Bürgernähe muss nach Ansicht der Senioren Union im Lande nach wie vor gan groß geschrieben werden.

Was die Präsenz unseres Landes im Deutschen Bundestag anbetrifft, so unterstützt die Senioren Union nach den Aussagen von Evelyn Behlau die Kandidaten der CDU, die 2017 erneut ein Direktmandat in den brandenburgischen Wahlkreisen anstreben. „Für uns bedeutet das, Hans- Georg von der Marwitz im Wahlkampf für den neuen Deutschen Bundestag tatkräftig zu helfen und die   40 000 Oderländer, die ihn schon vor Jahr und Tag gewählt haben, zu ermuntern, Marwitz erneut das Vertrauen auszusprechen.